Wie mit einer Aufzeichnung Ihres Vortrages über das Internet Geld verdienen können:
Viele besitzen ja bereits ein Smartphone - Sie hoffentlich auch. Denn dann benötigen Sie nur noch ein Microfon, dass Sie am am Oberkörper befestigen und über die Klinkenstecker-Buchse mit Ihrem Smartphone Verbinden.
Ich habe bei Amazon dieses wunderbare Mic gefunden. Es ist erstaunlich preiswert und scheint eine ausreichende Qualität zu haben. In den Rezensionen wird sogar von den Außenaufnahmen bei Wind geschwärmt.
Im Idealfall zeichnen Sie Ihren Vortrag auch noch per Video in HD-Qualität auf. Die neueren Laptops verfügen in der Regel bereits über eine ausreichende HD-Kamera.
Andernfalls steckt man auf den Bildschirm eine HD-Webcam. Ich arbeite seit langem mit der Logitech C920 HD Pro. Die GLÜCKsIMPULS-Videos habe ich mit dieser Webcam aufgenommen - incl. Ton.
Das Richtmikro liefert ganz akzeptable Ergebnisse.
Erheblich besser ist es allerdings immer, wenn das Mic direkt in der nähe des Mundes getragen wird. Deswegen meine Empfehlung mit dem Rode SmartLav+ oben.
Für die Aufnahme des Videos lässt sich zeitgleich leider nicht das gleiche Smartphone verwenden. Ansonsten bietet sich ein Stativ, wie das "Joby JB01256-BWW" an. Bei meinen Recherchen auf Amazon habe ich nicht vergleichbares finden können.
Damit soll man sehr gut das Smartphone in Position bringen können - sogar an einem Ast lässt sich die Kamera so befestigen.
Ein Gerät, was sich für die Video-Aufzeichnung anbietet - sofern vorhanden, ist ein Tablet-PC, wie das IPad. Auch hier ist in der Regel eine ausreichend gute HD-Cam drin.
Über eine Video-Bearbeitungs-Software, wie den kostenfreien "MovieMaker" von Microsoft können Sie dann die Ton-Datei in das Video einfügen und haben so letztendlich einen Super Ton zu Ihrem Video.
Wie sich damit nun Geld verdienen lässt?
a) Sie veröffentlichen das Video auf YouTube und monetarisieren es mit einem Werbeblock vor dem Film, oder mitten im Film...
b) Sie bieten es über Ihren Shop zum Kauf an - das Hörbuch als MP3-Download, den Film als MP4.
c) Sie verkaufen einen Online-Kurs, innerhalb dessen u.a. dieses Video zum Anschauen zur Verfügung steht. Hierfür ist ein Abo- oder Mitglieder-System notwendig.
Die hierfür passenden Internet-Erfolgs-Module gibt es bei WORLDSOFT in einem Gesamt-Paket mit Website, "virtuellem Mitabeiter" und zentraler Datenbank. Über eine solches CMS können Sie den Verkauf und die gesamte Abwicklung, incl. Rechnungs-Erstellung völlig automatisiert laufen lassen. Das verstehe ich unter einem "virtuellen Mitarbeiter" - der auch dann für Sie Geld verdient, während Sie (zusätzlichen) Urlaub machen. Ich denke, Ihnen wird schon was einfallen, wo Sie immer schon mal hinfahren/-fliegen wollten, oder?
Hier erfahren Sie, wie sie die genialen Möglichkeiten des Internets so einsetzen, dass Sie mehr Kunden, mehr Umsatz und vor allem mehr Vereinfachung und Lebensqualität erreichen!
Dienstag, 11. November 2014
Mittwoch, 30. Juli 2014
Kunden gewinnen, während man sich entspannt? Die Lösung: Per Video!
Die Idee für dieses Bild kam mir gestern am Strand.
Eine gute Website gewinnt Kunden, auch während man sich entspannt!
Dazu gehört zum neben guter Optik und Navigation auch ein Text, der begeistert und Lust macht auf die Dienstleistung oder das Produkt.
Ein kurzer Image-Film führt dazu, dass die Interessenten Sie Tag und Nacht persönlich kennenlernen können.
Für den Film reicht es völlig aus, wenn Sie sich vor Ihre Webcam setzen und in 2,5 - max 5 Minuten von sich erzählen, was Sie zu bieten haben.
Erzählen Sie Ihre Geschichte - je unprofessioneller, desto sympathischer ;-)
So kann Sie Ihr Besucher schon mal ganz unverbindlich kennenlernen - Fall nötig in Schlips und Kragen...
und dass, obwohl Sie zur gleichen Zeit eher unbekleidet eine herrliche Entspannungs-Phase am Strand oder in der Sauna geniessen und Ihren Kopf frei für neue Ideen und inspirierte Handlungen machen.
Sie brauchen nur das Video produzieren, auf YouTube hochladen und auf Ihrer Website oder in Ihren Blog mit dem HTLM-Code einbetten.
Schon sind Sie immer für Ihre Kunden da... auch wenn Sie nicht da sind... sondern einfach mal "weg".
Übrigens: Die großen Dichter und Denker, Erfinder und erfolgreichen Unternehmer haben immer peinlich genau auf ausreichend Entspannungs-Phasen geachtet. Teilweise haben Sie sich in "Denk-Kammern" eingesperrt, um die Ruhe zu finden, die sich benötigt haben, um zu den Ideen und Inspirationen zu kommen, die wir heute täglich nutzen. So haben wir z.B. Wilhelm Diesel´s Vision in einer solchen Enspannungs-Phase den Diesel-Motor zu verdanken. Die wirklich guten Ideen sind nie unter Hochdruck entstanden...
Falls Sie Hilfe bei der Umsetzung dieses Erfolgs-Faktors benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Mittwoch, 16. Juli 2014
Der Bio Speiseplanmanager für KITAS, Schulen, Heime, etc. - ein Geniales "Erfolg-per-Internet-Tool (EPIT)"
In der aktuellen Schrot&Korn 07-2014 fand ich diesen wertvollen Tipp für ein geniales, kostenfreies Erfolg-per-Internet-Tool (EPIT):
"Die Initiative „Bio für Kinder“ präsentiert einen neuen Bio-Speiseplanmanager. Damit gelinge die Umstellung in Kitas und Schulen im Handumdrehen, sagen die Initiatoren.
Die Gemeinschaftsinitiative Bio für Kinder hat
in Kooperation mit Bio-Köchin und „Bio für Kinder“-Mentorin Carola
Petrone, den „Bio-Speiseplanmanager“ entwickelt: Ein online frei
zugängliches Programm, das Speiseplanung, Küchenmanagement und
Rezeptdatenbank miteinander verknüpft und die Umstellung auf Bio
kinderleicht ermöglicht.
Unter www.biospeiseplan.de
können Einrichtungen ernährungsphysiologisch ausgewogene, saisonal
abgestimmte und preislich kalkulierte Speisepläne in 100 Prozent
Bio-Qualität inklusive der dazugehörigen Rezepturen abrufen. Auf
Knopfdruck werden Kosten kalkuliert und Einkaufspläne erstellt. Ob
privater Kindergarten oder öffentliche Schule, groß oder klein,
vegetarische oder nicht-vegetarische Ausrichtung: Der kostenfreie
„Bio-Speiseplanmanager“ soll sich den Bedürfnissen der Einrichtungen
anpassen. // ug"
Ergänzend dazu ist der folgende Artikel sehr hilfreich: "Kinderkost - Bio in Kita und Schule - so kann es klappen" in der aktuellen "eve Juli/ August 2014 - Seiten 73+74.
Meine Bitte: Je mehr KITAS, Schulen, Heime, etc. von diesem Angebot wissen, desto mehr haben die Chance den betreuten Menschen hochwertige Bio-Mahlzeiten anzubieten - viele wollen schon lange auf BIO umstellen - trauen sich aber nicht! Die meisten scheuen sich an das Thema heranzugehen, weil sie Angst vor zu hohen Kosten haben. Durch den Kostenkalkulator kann hier geholfen werden. Also: Bitte weitersagen!
Mein Tipp: Wenn diese Einrichtungen dann auch noch mit dem automatisch erstellten Einkaufsplan einen zuverlässigen und perfekt kooperierenden Bio-Kisten-Lieferservice nutzen, ist die Umstellung eine einfache Sache.
An dieser Stelle möchte ich Sylvia Manske´s "Bio-Höfeladen Wittschap" in Kiel empfehlen, die bereits seit vielen Jahren KITAS und andere Einrichtungen im Raum von Kiel mit hochwertiger Bio-Ware (überwiegend Demeter) beliefert.
Ich freue mich über einen Kommentar, wie die Erfahrungen mit diesem "ERFOLGsFAKTOR" sind!
Ihr Arwed Grön
Mittwoch, 30. April 2014
So geht Nachhaltigkeit: Reparieren, statt wegwerfen! Doch wie? Hier gibt es einfache Anleitungen!
So funktioniert wirkliche Nachhaltigkeit!
Statt ein Gerät wegzuwerfen, weil etwas daran defekt ist, lässt es sich häufig leichter reparieren, als gedacht!
Doch wer hat schon das Wissen dafür?
Hier ist eine Wissens-Plattform, wo das "WIE" gesammelt wird! Dort findet sich eine Fülle an Reparatur-Anleitungen:
http://de.ifixit.com/
Und wenn es mit den Anleitungen doch nicht reicht... mir hat letztens beim Einbau einer neuen Scheinwerfer-Lampe im Berlingo ein YouTube-Video weitergeholfen :-)
Vielleicht gibt es ja auch schon in deiner Stadt ein Reparatur-Cafe´.... da kann man nicht nur lecker Cafe´trinken, sondern auch noch von findigen Leuten an deiner Technik Hand angelegt bekommen...und man kann dann sicher im Austausch an anderer Stelle weiter helfen...
Ich wünsche gutes Gelingen :-))
Und vor allem - gutes Geniessen des stolzen GLÜCKsGEFÜHLS, wenn es vollbracht ist!
Ich freue mich über einen Kommentar, wie die Erfahrungen mit diesem "ERFOLGsFAKTOR" sind!
Ihr Arwed Grön
Abonnieren
Posts (Atom)